Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Christmesse nur für Kirchensteuer-Zahler



Christmesse nur für Kirchensteuer-Zahler
Die Kirchen sollen an Heiligabend nur noch Gläubigen offen stehen, die auch Kirchensteuern zahlen. Das fordern erste Politiker angesichts der vollen Gotteshäuser zu Weihnachten.
Denn viele Kirchenmitglieder sind verärgert, dass sie wegen des Ansturms keine Sitzplätze mehr bekommen. Das soll sich nun ändern.
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/12/22/christmesse/nur-fuer-kirchensteuer-zahler.html


Gottesdienst nur für Kirchenmitglieder gefordert
An den meisten Sonntagen sind die deutschen Kirchen wie leer gefegt. Am 24. Dezember hingegen erwarten sie jedes Jahr einen Besucherandrang. Einzelne Politiker von CDU und FDP fordern nun, die Gottesdienste an Heiligabend vorrangig für Kirchenmitglieder zu öffnen.
http://www.bbv-net.de/public/article/politik/deutschland/653200/Gottesdienst-nur-fuer-Kirchenmitglieder-gefordert.html

CDU: Christmesse nur für Kirchensteuer-Zahler
Am kommenden heiligen Abend, am Mittwoch diese Woche sind die Kirchen meistens voller als an den restlichen Tagen des Jahres, dass viele Kirchengänger in den Kirchen stehen müssen. Aus diesem Grund fordert nun der zuständige CDU-Vorstand des Bundeslandes Baden-Württembergs, dass nur Kirchensteuerzahler am 24. Dezember in die Kirche dürfen.
http://www.die-newsblogger.de/cdu-christmesse-nur-fur-kirchensteuer-zahler-71797



Kommentieren

Links: