Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Bußgeldkatalog als App fürs iPhone



(djd/pt). Die meisten Verkehrssünden werden nicht bewusst begangen: Ein unkonzentrierter Augenblick am Steuer, ein Geschwindigkeitshinweis, der übersehen wurde – schon kann die Begegnung mit einer mobilen oder stationären Radaranlage zu einem teuren Vergnügen werden. Wie teuer welches Fehlverhalten im Straßenverkehr genau ist, können allerdings die wenigsten wohl aus dem Stegreif beantworten. Das Verbraucherportal RatGeberZentrale empfiehlt für diese Fälle eine praktische und obendrein kostenlose App für das iPhone.

Der Name des nützlichen Programms für das iPhone, den iPod touch oder das iPad lautet „Bußgeldmobil“. Herausgegeben wird die App von den Ergo Direkt Versicherungen. Wer also gerade beim Ãœberschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, bei zu geringem Abstand oder beim Ãœberfahren einer roten Ampel geblitzt wurde, weiß sofort, was dieses Verhalten vermutlich kosten wird.

.

Die App wird laufend mit aktuellen Daten aus dem geltenden Bußgeldkatalog abgeglichen und ist für erfahrene iPhone-Nutzer kinderleicht zu bedienen. Die Eingabe der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit und der erlaubten Höchstgeschwindigkeit reichen beispielsweise aus, um den Bußgeldregelsatz, die vermutlich drohenden Punkte in Flensburg und ein eventuelles Fahrverbot anzuzeigen. Die nützliche Anwendung ist kostenlos im App-Store von Apple zum Download erhältlich. Weitere Informationen unter www.ratgeberzentrale.de, Schwerpunktthema „Bußgeldrechner“.



Kommentieren

Links: