Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Beihilfen für Betriebsprämie 2010 (Thüringen)



Direktzahlungen an 4.700 Landwirtschaftsbetriebe noch vor Jahresende ausgezahlt
Zum morgigen Tag (29.12.) werden an fast 4.700 Thüringer Landwirtschaftsbetriebe die Beihilfen für Betriebsprämie für 2010 in Höhe von insgesamt rund 246 Millionen Euro überwiesen.

Mit der Auszahlung noch in diesem Jahr (nach EU-Vorgaben fristgerecht bis 30.06. des Folgejahres) an nahezu alle Antrag stellenden Betriebe unterstützt das Thüringer Landwirtschaftsministerium die Thüringer Landwirte. Gerade vor dem Hintergrund der Wetterkapriolen zur Erntesaison sind die Landwirte auf die Zahlungen angewiesen.

.

Die Milcherzeuger erhalten aus dem Milch-Sonderprogramm in diesem Jahr zusätzlich eine Grünlandprämie. 490 Betriebe bekommen insgesamt knapp drei Millionen Euro ausgezahlt. Schon im September wurde ihnen die Kuhprämie in Höhe von rund 1,4 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Auszahlung noch in diesem Jahr war nur möglich dank des großen Engagements der Bediensteten der Landwirtschaftsämter. Sie hatten neben der Abwicklung des zusätzlich aufgelegten Milch-Sonderprogramms zusätzliche Kontrollanforderungen der EU zu erfüllen.

Beethovenstraße 3 • 99096 Erfurt
Tel: (03 61) 37-99 930 • Fax: (03 61) 37-99 939 • E-Mail: pressestelle@tmlfun.thueringen.de • Internet: www.thueringen.de/tmlfun



Kommentieren

Links: