Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Autofahrer fühlen sich bei der Spritsteuer abgezockt



ADAC-Umfrage (pressrelations) – Die Autofahrer in Deutschland fühlen sich angesichts der jüngsten Benzinpreisanhebungen von den Mineralölkonzernen abgezockt. Wie eine aktuelle Online-Umfrage des ADAC ergab, halten 99 Prozent der Teilnehmer die derzeitigen Spritpreise für maßlos überzogen.



.
Grund für die hohen Preise sei das Bestreben der Ölkonzerne, ihre Gewinne weiter zu steigern. An der Umfrage hatten knapp 20 000 Besucher des Internetportals www.adac.deteilgenommen.

Auf die Frage, ob sie jetzt stärker auf Preisunterschiede an den Zapfsäulen achten und nach Möglichkeit nur günstigere Tankstellen ansteuern, antworteten 91 Prozent der Befragten mit ?ja?.

Für die restlichen neun Prozent ist die Suche nach der günstigsten Tankstelle hingegen reine Zeitverschwendung. Autofahrer, die sich über die aktuellen Kraftstoffpreise erkundigen wollen, finden dazu unter www.adac.de/tankenumfangreiche Informationen.


Kommentieren

Links: