Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Anerkennung ehrenamtlicher Engagements



(dts) – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat heute zur Anerkennung ehrenamtlicher Tätigkeiten aufgefordert. In ihrem Video-Podcast teilte Merkel anlässlich der Preisverleihung des Vereins „Aktive Bürgerschaft“ mit, dass dieses Engagement zu einem besseren Zusammenhalt der Gesellschaft beitrage.



.
„Ohne diese Tätigkeit wäre unsere Gesellschaft weniger solidarisch, und es wäre weniger Nächstenliebe zwischen den Menschen.“ Damit widersprach sie der Auffassung, dass soziales Engagement nur eine bequemere und günstigere Leistung für den Staat sei. Aufgrund drastischer Veränderungen in Gesellschaftsstrukturen seien viele Menschen auf die Hilfe Freiwilliger angewiesen.
Merkel wolle mit einem entsprechendem Gesetz erleichterte Rahmenbedingungen für die Arbeit ehrenamtlicher Helfer schaffen.


.



Kommentieren

Links: