Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Abkommen über Informationsaustausch zwischen Deutschland und Monaco



BERLIN. Zu den abschließenden Beratungen im Finanzausschuss über den Gesetzentwurf zu drei Abkommen über den Informationsaustausch in Steuerangelegenheiten erklärt die Finanzexpertin der FDP-Bundestagsfraktion Birgit REINEMUND:
Nachdem sich Monaco in der Vergangenheit standhaft geweigert hatte, Auskünfte zu Steuerangelegenheiten zu erteilen, ist es nun dieser Bundesregierung innerhalb eines knappen Jahres gelungen, ein Abkommen nach internationalen OECD-Standards mit Monaco zu schließen – ein weiterer Erfolg im Kampf gegen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug.


.

Mit Monaco sowie den Bahamas und den Kaimaninseln, mit denen ebenfalls heute entsprechende Abkommen beschlossen wurden, haben sich jetzt drei weitere Steueroasen internationalen Gepflogenheiten angeschlossen. Damit wurden auf der internationalen Steuerlandkarte wesentliche Steuerschlupflöcher geschlossen. Ein bedeutender Schritt zu mehr Steuerehrlichkeit. Weitere werden folgen.

FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143



Kommentieren

Links: