Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


44 Prozent der Deutschen finden, dass Stephanie zu Guttenberg eine gute Familienministerin wäre



stern-Umfrage: Für 44 Prozent wäre Stephanie zu Guttenberg eine gute Familienministerin
Hamburg (ots) – 44 Prozent der Deutschen finden, dass Stephanie zu Guttenberg eine gute Familienministerin wäre. Das ergab eine Umfrage für das Hamburger Magazin stern. 22 Prozent trauen ihr das Amt nicht zu. 34 Prozent mochten kein Urteil abgeben.

Besonders die Frauen (48 Prozent) würden es begrüßen, wenn die Frau des Verteidigungsminsters Familienministerin wäre. Bei den Männern fällt die Zustimmung mit 39 Prozent deutlich geringer aus.

.

Zu Guttenberg hatte vorige Woche als Studio-Expertin in der neuen RTL II-Serie „Tatort Internet“ für Schlageilen gesorgt. In der Serie macht der Sender Jagd auf potentielle Sexualstraftäter, die sich im Internet an Kinder heranpirschen.

Datenbasis: 1001 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger am 7. und 8. Oktober 2010, statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte. Institut: Forsa. Auftraggeber: stern



Kommentieren

Links: