Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


2011 Steuersenkungen ausgeschlossen ?



Düsseldorf (ots) – Die FDP hat Steuersenkungen schon im Jahr 2011 endgültig ausgeschlossen. „Wir sind immer vom Jahr 2012 ausgegangen“, sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe).



.
„Jeder weiß, dass wir unterschiedliche Ziele sortieren müssen, von der Stabilisierung der Kommunalfinanzen über den Schuldenabbau bis zur Sicherstellung der Qualität der Gesundheitsversorgung“, so Lindner. Es sei entscheidend, dass es bald ein einfacheres Steuersystem gebe. Ein entsprechendes Gesetz sollte schon dieses Jahr erarbeitet werden. „Das fände ich sinnvoll, weil es den Bürgern eine klare Entlastungsperspektive gibt“, sagte Lindner.
 


Kommentieren

Links: