Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


1,4 Millionen Euro für PC-Spiele



Brauchen wir bessere Computerspiele, um bessere Maurerlehrlinge zu haben? Ja, meint das Bundesbildungsministerium. Es fördert mit 1,44 Millionen Euro ein Projekt, das „spielerisch IT-Kompetenzen“ vermitteln soll. „SpITKom“ zielt dabei auf junge Azubis im Baugewerbe.


.
Entwickelt wird ein Multiuser-Onlinespiel, bei dem Städte und Imperien aufgebaut und gemanagt werden sollen. Weniger ballern, mehr bauen, lautet also das zweifellos gut gemeinte Motto. Doch beim beliebten Politik-Thema „Bildungsbenachteiligung“ nun auch noch auf dem PC-Spielemarkt mit Steuerzahlermillionen nachhelfen und mitmischen zu wollen, ist maßlos übertrieben. Zumal das Projekt nach eigenen Bekunden „an den kommerziellen Erfolg von Spielen wie Ikariam oder Travian“ anknüpfen will.

Klicken Sie hier, um eine Ãœbersicht über die bisherigen Beiträge zur Aktion Frühjahrsputz zu sehen.



Kommentieren

Links: