Kopfpauschale - bis zu 30 Euro


 


(dts) - Gesundheitsminister Philipp Rösler plant angeblich eine Kopfpauschale in der Krankenversicherung in Höhe von bis zu 30 Euro. Das berichtet die ARD unter Berufung auf “Koalitionskreise”.

Im Gegenzug will die Bundesregierung den Beitragsanteil der Arbeitnehmer an der Krankenversicherung - bisher 7,9 Prozent vom Bruttolohn - absenken, möglicherweise auf 7,3 Prozent. Für Geringverdiener soll der Beitragssatz nochmals reduziert werden. Vom Gesundheitsministerium wurden die Pläne offiziell weder bestätigt noch dementiert. Das Modell werde demnächst offiziell vorgestellt, so ein Sprecher.


.


Kommentieren


Kalender
Februar 2012
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  
................................
“Man muss Steuern zahlen und lässt sich beraten: Steuerfachgehilfe: "Was haben Sie denn verdient?" Jurist: "Was hatten sie an Sonderabschreibungen, Ausgaben, Unterhaltszahlungen?" Physiker: "Was sind Steuern?" BWL'er: "Wieviel wollen Sie denn zahlen?"”

   


Das könnte Sie auch interessieren: