Kopfpauschale - bis zu 30 Euro

(dts) - Gesundheitsminister Philipp Rösler plant angeblich eine Kopfpauschale in der Krankenversicherung in Höhe von bis zu 30 Euro. Das berichtet die ARD unter Berufung auf “Koalitionskreise”.

Im Gegenzug will die Bundesregierung den Beitragsanteil der Arbeitnehmer an der Krankenversicherung - bisher 7,9 Prozent vom Bruttolohn - absenken, möglicherweise auf 7,3 Prozent. Für Geringverdiener soll der Beitragssatz nochmals reduziert werden. Vom Gesundheitsministerium wurden die Pläne offiziell weder bestätigt noch dementiert. Das Modell werde demnächst offiziell vorgestellt, so ein Sprecher.


.

Diesen Beitrag merken oder weiter empfehlen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Y!GG
  • Webnews
  • Facebook
  • MySpace
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • email

Kommentieren


Kalender
September 2010
M D M D F S S
« Aug    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
................................
“Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.”
by Friedrich II. der Große

Das könnte Sie auch interessieren: