Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Teure Energiewende



OV: MEINE MEINUNG: Steuererhöhung in Sicht Von Giorgio Tzimurtas
Vechta (ots) РFest steht: Ein Atomausstieg ist notwendig Рso schnell wie m̦glich. Sicher ist ebenso: Die Energiewende wird teuer.


.

Mit auf die Rechnung kommen zweifellos auch Entschädigungszahlungen für die AKW betreibenden Stromkonzerne. Das mag ärgerlich sein. Doch rechtlich dürfte daran kein Weg vorbeiführen. Die Berechnungen von Greenpeace über die Ausfälle der Branche vermitteln die Dimension der Summen. Im Bundeshaushalt drohen eklatante Lücken. Es kann mittelfristig zu Steuererhöhungen kommen. Doch das muss uns der Ausstieg wert sein.

Pressekontakt:
Oldenburgische Volkszeitung
Uwe Haring
Telefon: 04441/9560-333
u.haring@ov-online.de



Kommentieren

Links: