Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Pkw-Vignette von mindestens 100 Euro



Düsseldorf (ots) – Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Michael Fuchs hat sich für die Einführung einer Pkw-Vignette in Deutschland ausgesprochen.


.

„Ich bin ausdrücklich für die Einführung einer Pkw-Vignette nach dem österreichischen Modell, wenn wir gleichzeitig die Kfz-Steuer absenken und mittelfristig abschaffen“, sagte Fuchs der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). Die Belastung für die Autofahrer dürfte in der Summe nicht steigen, sagte der CDU-Politiker. Die Vignette sollte pro Jahr mindestens 100 Euro kosten. Mehreinnahmen durch den Einbezug ausländischer Transitverkehre müssten für den Ausbau der Infrastruktur zur Verfügung stehen. Die Abrechnung der Pkw-Vignette könnte wie in Österreich verbrauchsabhängig in drei Stufen erfolgen, für zehn Tage, zwei Monate und jährlich, so Fuchs.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2303



Kommentieren

Links: